So viele Erlebnisse

Gemeinsam

Probelager Mai 2021

Probelager Mai 2021

Da unsere Reise nach London leider verschoben werden musste, holten wir in dieser Zeit unser Probelager vom Dezember nach. Wir probten vier Tage lang intensiv an unseren Stücken, da das erste Konzert bereits sehr nahe liegt. Es tat gut, dass wir uns endlich alle wieder sehen konnten, auch wenn es natürlich nur in den erlaubten 15er Gruppen und mit Maske war.

Probewochenende März 2021

Probewochenende März 2021

Probe-

wochenende

März 2021

Im März 2021 konnten wir uns endlich wieder treffen. In fünfer Gruppe haben wir fleissig das erste Mal für unser neues Projekt geprobt. Zu den Stücken gehören sogar zwei, die extra für uns komponiert wurden. Wir sind bereits voller Vorfreude auf das Projekt!

Wer wird Millionär?

Wer wird Millionär?

Da wir uns wegen Corona nicht zum Winterlager treffen konnten, haben wir eine Challenge gestartet. Sie hiess «Wer wird Millionär?» Die Idee war, dass jeder die Stücke selbst einübt. Durch Fortschritt beim Üben abstatt durch Fragen konnte man sich dann zum Millionär hocharbeiten. Nach der Challenge haben alle einen Preis erhalten.

Wien Tournee 2020

Wien Tournee 2020

Ende Februar 2020 reisten wir mit dem ganzen JAO nach Wien. Wir erlebten nicht nur ein tolles Konzert sondern lernten auch zusammen eine neue Stadt kennen.

Akkordeontage Sursee mit Ian Watson

Akkordeontage Sursee mit Ian Watson

Als Vorbereitung auf unsere Wientournee probte Ian Watson mit uns. Er ist der Komponist von Black Mountain, welches wir in Wien aufführten.

#burgdorf19

#burgdorf19

Im Sommer 2019 konnten zum ersten mal auch Akkordeonorchester und Streicher am Schweizerischen Jugendmusikfest teilnehmen. Das JAO war mit dabei und wurde nicht nur Sieger der Kategorie Jugend Oberstufe, sondern auch Festsieger!

World Music Festival Innsbruck 2019

World Music Festival Innsbruck 2019

Im Frühling 2019 reiste das ganze JAO mit drei weiteren Orchestern zusammen nach Innsbruck um die Konkurrenz am regelmässig stattfindenden World Music Festival zu bezwingen. Das JAO erreichte die Auszeichnung hervorragend!